13.07.2016 10:47

Abfallpolitik aus einer ungewöhnliche Perspektive

In diesem Jahr sind im Abfallrecht wesentliche Änderungen geplant. Davon werden insbesondere organische Abfälle betroffen sein, die bislang in der Landwirtschaft als Düngemittel verwendet werden konnten. Mit dem Artikel "Erkenntnistheoretische Betrachtung der Abfallpolitik im Jahr 2016" wird die Sinnhaftigeit dieser Politik auch vor dem Hintergrund


In diesem Jahr sind im Abfallrecht wesentliche Änderungen geplant. Davon werden insbesondere organische Abfälle betroffen sein, die bislang in der Landwirtschaft als Düngemittel verwendet werden konnten. Mit dem Artikel "Erkenntnistheoretische Betrachtung der Abfallpolitik im Jahr 2016" wird die Sinnhaftigeit dieser Politik auch vor dem Hintergrund europäischer Lösungsansätze am Beispiel von Düngeverordnung und Klärschlammverordnung hinterfragt.  

Der Artikel steht hier zum Download bereit.


QDR

Qualitätsgemeinschaft für nachhaltige Düngung und Ressourcenschutz e.V.

Robert-Bosch-Str. 9
56743 Mendig

Telefon:
0 26 52 - 52 790 10

E-Mail: info@qdr-ev.de

Share